Quwelle: © Marco2811 - Fotolia

Social-Media-Strategie für Freiberufler und Unternehmer

social media strategie für freiberuflerSocial-Media-Strategie für Freiberufler und Unternehmer:

Der Workshop

Ihre Zeit ist kostbar. Entwickeln Sie Ihre eigene Social-Media-Strategie. Finden Sie heraus, wie sie diese zeiteffizient und wirkungsvoll umsetzen.

Ihr Nutzen

Sie lernen Ihre ideale Strategie kennen. In der Kleingruppe üben Sie erste Ansätze für den schnellen Einstieg und das zeiteffiziente Arbeiten mit den wichtigsten Social-Media-Kanälen. Sie erhalten Einblick in die recht­lichen Grundlagen.

Wir erstellen gemeinsam Ihren 5-Punkte-Plan, den Sie Schritt für Schritt um­setzen können.

Die Inhalte

  • Freiberufler in den sozialen Medien – eine Orientierung
  • Strategiefindung – was macht Sinn
  • Netzwerken und Vertrieb – was funktioniert
  • Zeiteffizientes Arbeiten mit sozialen Netzwerken – Tipps und Tools

Die Trainingsmethoden

Neben kurzen Vorträgen konzentriert sich der Workshop auf die Entwicklung der eigenen Social-Media-Strategie. Durch selbst erlebbare Übungen gewinnt jede/r Teilnehmer/in die erforderliche Sicherheit und das grundlegende Wissen um die beruflich nutzbaren Netzwerke. Vor Ort kann jede/r live eigene Profile auf Plattformen wie XING, Facebook, Twitter oder LinkedIn optimieren oder anlegen.

Ihre Trainerin

Silke Schippmann ist seit 10 Jahren beruflich im Community- & Social-Media-Management tätig.

  • Studium Internat. Informationsmanagement
  • 4 Jahre Business-Netzwerk XING
  • 6 Monate Bewertungsportal Qype (heute Yelp)
  • 2 Jahre Experten- und Wissensportal
    wer-weiss-was.de / Pro7 Sat.1
  • 3 Jahre erste Vorsitzende im Bundesverband Community Management e.V.
  • 3 Jahre mit eigener Unternehmensberatung dialog artists

Der Teilnehmerkreis

Der Workshop (max. 4 Teilnehmer/innen) richtet sich vorrangig an Freiberufler und Einzelunter­nehmer. Idealerweise haben Sie erste private Erfahrungen mit sozialen Netzwerken gesammelt. Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit. Im Bedarfsfall kann einer ausgeliehen werden. Bitte bringen Sie Ihre Zugangsdaten für bereits genutzte soziale Netzwerke mit.

Die Seminarzeiten

Wählen Sie zwischen zwei Terminen:

  • 11. April 2015 von 10 – 15 Uhr
  • 23. April 2015 von 16 – 21 Uhr

Ort:
dialog artists
Friedrichsberger Str. 53, 22081 Hamburg

Die Leistungen und Preise

Die Teilnahmegebühr von 249,00 Euro (inkl. 19% Mwst) pro Person zahlbar nach Rechnungserhalt.

Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Tagungsgetränke und Snacks in den Pausen
  • WLAN-Zugang
  • 5 stündiger Workshop inklusive Pausen
  • Lernen in kleiner Gruppe mit max. 4 TN
  • Zertifikat für die Teilnahme

Bitte melden Sie sich per Mail an. Organisato­rische Details und die Rechnung erhalten Sie mit der Bestätigung.

Bei einer Absage 10 bis 14 Tage vor dem Work­shop erhalten Sie 50% der Seminargebühr zurück. Bei einer späteren Absage behalten wir die volle Gebühr ein. Gerne können Sie eine/n Ersatzteil­nehmer/in stellen.

Seminarangebot zum Ausdrucken/Download: Seminarbeschreibung SoMeFr