282234_10151250407393146_1779926557_n

ScienceTweetup bei DESY in Hamburg

Ich habe das Vergnügen, unter vielen Bewerbern als eine von 15 umtriebigeren Twitterern ausgewählt worden zu sein.

So kommen wir dann in den Genuss, am Tage der 5. „Nacht des Wissens“ am 2. November 2013, eine exklusive Führung zu erhalten mit lauter netten Onlinern!  Unter dem Hashtag #ScienceTweetup lassen sich unsere Eindrücke mitlesen – dort wurden heute übrigens auch alle teilnehmenden Tweople vorgestellt.

ScienceTweetupDas DESY (Deutsches ElektronenSynchrotron) Gelände ist an dem Tag geöffnet für Besucher, es gibt einen Tag der offenen Tür: Von 17:00 – 24:00 gibt es im Rahmen der Nacht des Wissens kostenlosen Eintritt in 56 „Wissensschmieden“ (insgesamt rund 1000 einzelne Events).

Dadurch kann ich mich auf viele Bekannte freuen, die auch die Gelegenheit nutzen werden, sich den Beschleunigertunnel und das HERA-Modell anzusehen!

Das Programm kann man hier über die Veranstaltungsseite einsehen.

Wer mag, kann sich auf seinem Smartphone auch eine der Apps herunterladen, die DESY Tour App und die iTunes App Nacht des Wissens Hamburg.

Des Weiteren kann man sich auf der Facebookseite der Nacht vorfreuen! Bleibt also nur zu wünschen: Viel Spaß!!!