hsk-2014-logo

Rock’n’Roll auf dem Hauptstadtkongress

HSK14Ich hatte ja kürzlich berichtet, dass ich zusammen mit Frank Statmann verantwortlich bin für die Social Media Strategie, Eventkommunikation und Blogger Relations und auf dem und für den Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit mit mehr als 8000 Fachbesuchern aus der Gesundheitswirtschaft.

Wir haben einige Blogger eingeladen und diese gebeten, den Kongress vor allem auf Twitter aktiv zu begleiten und zu kommentieren. Diese konnten sich als Vertreter der Presse akkreditieren und natürlich gab es freies WLAN für alle.

Was dann geschah, hat uns alle begeistert. Laut Tweet Binder konnten wir über die drei Tage rund 2472 Tweets mit unserm Hashtag #HSK14 verzeichnen.

HSK ActivitySpannend war es auch zu sehen, wie sich die Tweets über den Tag verteilten un welche Twitterer am meisten beigetragen haben.

So wurden nicht nur die Teilnehmer auf  mehreren großen Bildschirmen über den stetigen Twitter Stream mit aktuellsten Wortbeiträgen und Fotos versorgt, sondern auch interessierte Nichtteilnehmer konnten den Kongress aktiv verfolgen und nachhaken.

Und so gilt unser besonderer Dank nicht nur der veranstaltenden WISO S.E. Consulting GmbH und der mit der Durchführung beauftragten Agentur WOK GmbH, sondern auch und vor allem den aktiven Teilnehmern und Bloggern. Ihr habt das Ding gerockt! Danke für eure aktive Beteiligung und euren hochwertigen Einsatz! 

Hier sehr ihr die Top 20 der Beitragenden:

HSK Top Contributors