Foto: Sandra Schink Nacberarbeitung Kirsten Wilmink, Visagist Andreas Wussow, Styling Sharon Horton

Ich bin ein #digihead

Foto: Sandra Schink Nacberarbeitung Kirsten Wilmink, Visagist Andreas Wussow, Styling Sharon HortonEinige Leser haben sich vermutlich in der letzten Woche gefragt, was es mit diesen #digiheads auf sich hat.

Kurz gesagt, es handelt sich um eine Art Image- und Vernetzungskampagne. Die Beteiligten Personen sind allesamt „coole Köpfe“ aus der Internetbranche und zum Teil auch eher „im Hintergrund“ tätig. Hier wollen wir uns zeigen und beweisen, dass wir weit mehr sind als „Karrierefrau oder Mutter“. Digiheads stehen für die Vielfalt unserer Branche, in der man so gerne (männlich dominierte) Top Ten Listen anlegt.

Der nächste Kongress ist in Planung, und wieder ließ sich keine Frau fürs Podium finden? Das lässt sich doch ändern. Vielleicht sollten wir nur lauter und bunter sein? In jedem Fall, geneigter Leser, geht es hier nicht um Männlein oder Weiblein. Viel wichtiger ist uns, „das gemeinsame, schnelle und vernetzte Handeln“ (Angie Dorsch), das uns alle kennzeichnet. In fröhlicher „Coopetition“ – mit Spaß UND Qualifikation. Wie viel Spaß das schon bei der Produktion der Bilder gemacht hat, könnt Ihr hier im Making of Film von Sandra Martin sehen.

Wir rufen andere Digitaltätige auf, mitzumachen und sich dieser Initiative anzuschließen.

https://digiheads.de/Wie geht das?

Schaut Euch das #digiheads Manifest auf unserer Seite an. Bildet lokale, gerne auch gemischt geschlechtliche Teams mit mindestens einem oder einer Fotograf/-Gräfin, VisagistIn, StylistIn, einen Profi für die Postproduktion der Bilder, Modelle, Texter/Texterin, Feelgood Manager und viele weitere Helferlein, …).

Und dann legt los! Hier in der Projektgruppe auf Facebook finden sich gerade viele weitere lokale Teams und diese bilden Untergruppen für die Detailplanung.

Alle arbeiten kostenlos – aber keiner umsonst! Denn so ein „Time for pics“ (TFP Shooting, oder auch: Time for BUZZ in unserem Fall) zahlt sich durch die On- und Offline Vernetzung hundertfach aus.

Foto: Sandra Schink https://digiheads.de/ #digiheadsStöbert mal auf unserer Seite und schickt Eure Werke nach Absprache an Sandra Schink und das Team. —> Wir wollen Euch!

Weitere spannende Artikel zu dem #digiheads Projekt findet Ihr hier: