Foto: Sandra Schink http://co-co-co.de/

Fortbildungen und Workshops zum Thema Resilienz

Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen: Zusammen mit Nicole Willnow (gelernter Coach) biete ich ab sofort in Hamburg Fortbildungen und Workshops an zum Thema Resilienz.

Meine persönliche Motivation, hier aktiv einzusteigen und meine Vorerfahrung bzw. akademische Vorbildung habe ich hier dargelegt. Nicole Willnow berichtet hier, warum sie dieses Thema aufgegriffen hat und es weiter vermitteln will. Wir beide wollen unser Wissen nun weitergeben über monatliche und einzeln buchbaren Workshop-Modulen.

Betriebliches Gesundheitswesen ist heute kein Buzzword mehr. Mehr noch, nach den mehr körperlich orientierten Maßnahmen, die bisher im Mittelpunkt standen, ist man sich heute sicher, dass auch psychosoziale Themen es wert sind, betrachtet und gefördert zu werden. Die meisten Krankheitstage in Deutschland entstehen inzwischen durch psychische Krankheiten.

Hier in die Prävention zu investieren, spart Arbeitgebern schon kurz- bis mittelfristig richtig Geld.

Resilienz beschreibt das erstaunliche Phänomen, dass manche Menschen auch nach schweren Schicksalsschlägen oder unter widrigsten Lebensumständen große persönliche Erfolge erreichen, während andere Menschen unter gleichen Bedingungen straucheln, hinfallen und nicht wieder aufstehen. Man kann bei der ersten Gruppe von großer innerer Widerstandskraft oder innerer Stärke sprechen, die man eben Resilienz nennt. Diese Stärke kann man trainieren.

Foto: Lars Wendlandt von Achterdeck http://www.achterdeck.com/

 

Kontakt:

Nicole Willnow, willnow@gesellschaft-fuer-resilienz.de, 0179-323 4011

Silke Schippmann, schippmann@gesellschaft-fuer-resilienz.de

Gesellschaft für Resilienz GbR, 22247 Hamburg

www.gesellschaft-fuer-resilienz.de

 

Terminehttp://gesellschaft-fuer-resilienz.de/workshop-termine

 

Anmeldung für die Einführung in das Thema Resilienz (Selbstkostenpreis):

http://www.eventbrite.de/e/einfuhrung-resilienz-und-resilienzfaktoren-tickets-12396547407

 

Auf dem Laufenden bleiben? Hier für Neuigkeiten eintragen: http://gesellschaft-fuer-resilienz.de