Foto: Frank Zerbst (Rechte bei DIPLOMA)

Das Barcamp rund um Facebook

In der kommenden Woche findet am Samstag und Sonntag wieder das fbcamp – das beliebte Barcamp rund um Facebook – statt. Nach unserem Location-Wechsel dürfen wir unsere Unkonferenz dieses Mal im beliebten Betahaus Hamburg (im Herzen des Schanzenviertels) veranstalten.

Wer sich noch anmelden will, kann dies hier tunWir danken allen Sponsoren und Unterstützern:

Foto: Frank Zerbst (Rechte bei DIPLOMA)Man kann mit Fug und Recht behaupten: ohne diesen Sponsor hätten das fbcamp 2015 nicht stattfinden können. Hier ist er, der Turn Around: die DIPLOMA HochschuleDrei Studienvarianten und ein Hauptsitz mit Campus im Grünen, in Bad-Sooden Allendorf: Das ist die DIPLOMA Hochschule – Fachhochschule Nordhessen.

Studieren neben dem Beruf? Das geht samstags an einem der bundesweiten Studienzentren. In Bonn angefangen, dann Umzug? Kein Problem. Die DIPLOMA ist an über 20 Orten vertreten. Oder ortsunabhängig studieren: samstags im Online-Hörsaal. Präsenz- und Fernstudenten lernen in kleinen, persönlichen Studiengruppen, tauschen sich intensiv mit Professoren aus. Alle Dozenten haben vielfältige Berufserfahrungen. Sie wissen, wie man Wissbegierige für neue Karrierewege begeistert.“ – Toll, dass Ihr dabei seid – Danke!

Unser nächster Sponsor ist eine verlässliche Größe auf dem fbcamp und uns von Anfang an treu: Liebes Team von FanpageKarma: DANKE, dass Ihr wieder mit uns rockt! Wir freuen uns auf Euch und Eure Expertise: „Fanpage Karma ist der Spezialist für Social Media Monitoring und Analytics. Analysiere deine Profile – und die der Konkurrenz. Mit Kennzahlen, Auswertungen und Reports. Miss‘ den Erfolg und steigere deine Reichweite Tag für Tag.

HAPPY TO HAVE YOU! Wir freuen uns über Immonet als neuen Sponsor für das fbcamp! Unser RETTER-Sponsor Immonet ist mit 1,495 Millionen aktuellen Online-Angeboten eines der führenden Immobilienportale in Deutschland. „Zudem verzeichnet das Unternehmen mit Sitz in Hamburg pro Monat mehr als 5,6 Millionen eindeutige Besucher (Google Analytics, 01/2014) und damit rund 90 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal. Als Tochtergesellschaft von Axel Springer Digital Classifieds und der Mediengruppe Madsack ist Immonet eine reichweitenstarke Plattform für Immobilienanbieter sowie Ausgangsbasis für die moderne Immobiliensuche. Zugleich bietet die Immonet GmbH eine Vielzahl von immobilienbezogenen Services, Softwarelösungen und Apps für die Immobiliensuche und -vermarktung. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 280 Mitarbeiter. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum „Onlinestar“ als auch zur „Website des Jahres“.

Ebenfalls neu an Bord und somit ein weiterer RETTER des fbcamps: Wir danken herzlich und freuen uns auf beebop media! „Wir sind eine Agentur für digitale Markenführung mit Sitz im Hamburger Schanzenviertel, die nicht nur Beratung und Konzepte mit dem Schwerpunkt Social Media und Ambient Media bietet, sondern auch komplette Kampagnen entwickelt, das Community Management und die Aktionsbetreuung erledigt und obendrein noch ein Abschluss-Reporting erstellt, das sogar der Chef versteht!

Wir danken außerdem dem Hamburger Verlag Gruner & Jahr, die uns im ersten Jahr unterstützen. 

Kein fbcamp‬ mehr ohne unseren gut gelaunten Partysponsor BW-jetzt!

Baden-Württemberg wirbt seit 1999 mit der Werbe- und Sympathiekampagne „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“ für das Bundesland. Zielgruppe der Kampagne sind junge Fach- und Führungskräfte, die noch nicht in Baden-Württemberg leben und auf das Land aufmerksam gemacht werden sollen. Seit 2011 wirbt die Kampagne verstärkt online und über Social-Media-Plattformen. Dreh- und Angelpunkt ist die Internetseite www.BW-jetzt.de “ BW-jetzt auf Facebook: https://www.facebook.com/bwjetzt

Wir freuen uns riesig, dass auch unser WAHNSINNSFOTOGRAF Malte Klauck von Hamburg Fotografiert uns auch in diesem Jahr wieder supportet. Von ihm stammen fast alle unserer legendärer Bilder! Danke für die seit 4 Jahren bestehende Event-Partnerschaft!

Danke auch an den Bundesverband Community Management e.V. für digitale Kommunikation & Social Media für 4 Jahre treue Unterstützung! „Der BVCM wurde 2008 gegründet und verfolgt den Zweck, das Thema Community und Social Media Management und die Berufsgruppe der Online Community und Social Media Manager sowie deren Interessen wirkungsvoll in der Öffentlichkeit zu vertreten. Der BVCM hat es sich dabei zum Ziel gesetzt, das Berufsbild „Community bzw. Social Media Manager“ weiter zu professionalisieren und eine entsprechende Wahrnehmung in der Wirtschaft für den Berufszweig zu schaffen.

Wir danken unserem seit Jahren treuen Versicherungssponsor und Partner ‪‎Franke‬ VersicherungsmaklerDu bist Spezialist im IT- und Medienbereich!? Dann sind wir Dein Spezialist für Versicherungen. Melde Dich bei uns.

Vielen Dank auch an unseren wundertollen neuen Locationspartner betahaus Hamburg! Das betahaus Hamburg ist Kristallisationspunkt für Freelancer und Startups, Teams und Unternehmen. Ein Ort des Lernens und Teilens, für Ideen und Experimente, für Diskussion und Kollaboration. Ob über Coworking, Events oder in betahaus | education: Digitaler Wandel heißt auch immer wieder Neues zu lernen. Im betahaus Hamburg gibt es die Infrastruktur und die Inhalte.“ https://www.facebook.com/betahausHamburg

Außerdem Danke an unsere Partner t3n, CommunityCamp Berlin! Hier noch mal kurz alle Rahmendaten zu der Adhoc-Konferenz:

fbcamp – Das Barcamp rund um Facebook

Das fbcamp ist keine offizielle Facebook-Veranstaltung und steht nicht in irgendeiner Verbindung zu Facebook.

  • Termin: 14/15 März 2015
  • Ort: Betahaus in Hamburg
  • Hashtag (flickr, Blogs, twitter): #fbcamp
  • Facebook: fbcamp
  • Twitter: fbcampDE
  • Google+: fbcamp

Der Ticketverkauf läuft über diesen Amiando-Link. Das Ticket für beide Tage kostet wieder 24€ (plus Gebühr) pro Person. Abends gibt es 18-22 Uhr eine kleine Party vor Ort! – Anmelden zum Warm up am Vorabend bitte verbindlich hier auf Facebook: https://www.facebook.com/events/620064738094563