BVCM – unser Baby nimmt Fahrt auf

An diesem Wochenende treffen sich die Mitglieder des Bundesverbandes Community Management e.V. für Digitale Kommunikation und Social Media. Beginnend mit einer Führung bei Google (Danke noch mal an den Pressesprecher Stefan Keuchel!) sind die Mitglieder am Samstag und Sonntag zu Gast bei unserem Raumsponsor, der XING AG (vielen Dank an das Community Management Team um Martha Hannapel für den Support).BVCM hv 2013

Sicher werden ab heute Abend noch einige ausführlichere Berichte folgen. Hier schon mal der Hinweis auf die Twitterwall (Danke an Christian Schwinden aka @schwinaldo).

Kurz und erfreut möchte ich nur noch mal ein paar Zahlen in den Raum werfen: Wir haben derzeit 111 Mitglieder und 14 Firmenmitglieder, wie unser 1. Vorsitzenden Florian Stöhr auf einem Chart dargestellt. Gut 20% unserer Mitglieder war bei der Hauptversammlung anwesend. Wieder einmal war der Austausch fachlich hochwertig und menschlich wohltuend. Zu den Inhalten werden andere sicher noch mehr schreiben.

 

Zur #bvcm Session gestern: Gesundheit für Webworker und Burnout durch Always On? Freue mich über Kommentare/Ergänzungen! #gesundheit

An dieser Stelle: Vielen Dank für die rege Beteiligung und vorab für eure Kommentare und Ergänzungen! Hier schon mal paar besonders schöne Tweets und Eindrücke von dem noch laufenden Mitgliedertreffen:

 

Wer in dem Bereich arbeitet und nicht im #BVCM ist, verpasst was 😉

 

Der Weg zum hochvernetzten Unternehmen. Community Management beim #Bosch #BVCM Interessantes Change Management Prozesse stehen bevor.

 

Enorm spannend, wie #Bosch das Thema Community Management bzw. Wissensmanagement intern angeht.

 

Paul Baumann@paulbaum

@Ornaldo15 Fachlich hilft dir im Bereich Social Media und CM aber keiner so viel weiter wie der #bvcm

 

Christian Schwinden@schwinaldo

Qualitätssonntag! #bvcm

 

Pamski@Pamski82

Festgestellt: wir sind hier eine Familie. #BVCM

 

PS: Im Rahmen der Mitgliederversammlung haben wir (Paul Baumann, Linda Konter, Ben Ellermann, Florian Stöhr, Silke Schippmann) gestern noch zwei Podcast aufgenommen, die wir euch in Kürze vorstellen.podcast bvcm