vernetzung

Buchtipp: Social Media für Freiberufler und Kleinunternehmer

Heute möchte ich ein Buch empfehlen: „Social Media für Freiberufler und Kleinunternehmer“ von Stephan Koß.

Ein großartiges Buch (und Nachschlagewerk) vom Verlag Wiley VCH, hinter dem merklich ein erfahrener Social Media Experte und Branchenkenner steht.

VernetzungAuch für Fortgeschrittene enthält das Buch zahlreiche Anregungen und Vertiefungen, die einem nach dem ersten Überblick und ersten Schritten helfen, auch die nächsten Schritt zu wagen.

Es lässt einen nicht alleine mit dem „dies und das und jenes kannst du machen“ – sondern bewertet, sortiert und hilft bei der Priorisierung der eigenen Ziele und Maßnahmen.

Denn, das muss man sagen, es gibt kein allgemein gültiges Kochrezept für die eigene Social Media Strategie. Sehr wohl aber klare Empfehlungen, wie man die eigenen Ziele erreichen kann, wenn man sich nur die richtigen Fragen stellt.

Fazit: Ein ausdrücklicher Lesetipp für alle, die sich als Freiberufler und Kleinunternehmer mit dem Thema Social Media beschäftigen (sollten).